Coronoia: Winterreifen & Schneeketten

„Deutschland soll besser als in den vergangenen Jahren auf den nächsten Coronawinter vorbereitet sein“, betonte Karl Lauterbach. „Vorbereitet sein – Verhältnismäßigkeit wahren – vulnerable Personen schützen: An diesen drei V orientiert sich unser Corona-Schutzkonzept für die Zeit ab Oktober“, sagte Buschmann.

Bundesregierung.


Aktuelle Empfehlungen

Allgemeiner Kommentar: Sie werden erst mit diesem Staatsterrorismus aufhören, wenn ihr endlich damit aufhört, zu gehorchen! Und / oder dieses widerwärtige Scheißland endlich in Flammen aufgeht.

    • Einigung zum „Infektionsschutz“. Räumpanzer müssen noch nachverhandelt werden | Corona Doks.
    • Lauterbach stellt Pläne für den Herbst vor: Masken statt Lockdown | LTO | Kommentar: Dieser Psychopath kann mich mal im Arsche lecken.
    • Impfen für die Freiheit gilt ab Oktober nur noch 3 Monate. Überraschung! #IfSG | @MrsMertes | Kommentar: Nein? Doch! Oooh!
    • Wir werden von wortbrüchigen Lügnern und Betrügern regiert. Zumutbare Maßnahmen? Mein Sohn kommt in die 5. Klasse und weint hier gerade neben mir, weil er im Winter FFP2-Maske tragen soll. Schon unter der „medizinischen“ bekam er schlecht Luft. Schäm dich, @MarcoBuschmann! | @aya_velazquez | Kommentar: Du hast für diesen Saftladen Wahlwerbung gemacht.
    • #EsReicht mit dem neuen Entwurf zum #Infektionsschutzgesetz und euren Maßnahmen zur Unterdrückung und Bevormundung der Bevölkerung. #IchBinRaus, schon lange. | Menschen die sich wie Schafe verhalten, werden wie Schafe behandelt. Hört auf Schafe zu sein! | @haintz_markus | Kommentar: Määäääh!
    • Bin mal gespannt, wie viele derer, die jetzt trotz braver Impfkonformität wieder in den Status der Unreinen zurückfallen & nun alle 3 Monate zum 💉 müssen, immer noch der Meinung sind, dass solche Gesetze aus der Feder eines Irren das Land nicht spalten. | #Infektionsschutzgesetz | @theotherphilipp | Kommentar: Fast alle.
    • Er kommt, der Murmeltier-Herbst. Wieder #Massnahmen , #Masken , Null #Evidenz. Was würde wohl passieren, wenn 20% der Bürger einfach nicht mitmachen? Werden es dann 30? Wo liegt die kritische Masse? #InteressantesExperiment #IchBinRaus #Infektionsschutzgesetz | @punktpreradovic.
    • Die FDP erlässt defacto eine Kennzeichnungspflicht für dreifach (!) Geimpfte, die keine vierte Impfung wollen: Sie müssen im Herbst Maske in Restaurants und an anderen öffentlichen Orten tragen, damit man sie erkennt. Das ist ekelhaft. Das ist abstoßend. Das ist ein Tabubruch! | @jreichelt | Kommentar: Ach was, das ist doch ganz normal. Dass der Gessler-Maulkorb zum finalen J-Stern wird.
    • Der Entwurf für neues Infektionsschutzgesetz ist fertig. FFP2 Masken im Innenraum von Anfang an. Ausnahme: Nachweis Tests, frische Impfung oder frisch Genesen in Gastro oder ähnlich. Wenn Fallzahl stark steigt: Masken auch draußen wo Abstände nicht reichen und Obergrenzen drinnen | @Karl_Lauterbach | Kommentar: Winterreifen und Schneeketten. Dieses Land ist komplett geisteskrank.
    • Antwort an @Karl_Lauterbach | 3 Impfungen zwischen Oktober und April, um volle Freiheit zu genießen. | Wer das vor ein paar Monaten gesagt hat, war ein rechtsradikaler Schwurbler. | @Rhodan_77 | Kommentar: Fuckdacheggah!
    • Antwort an @MarcoBuschmann | Herr Buschmann, mit einem FDP-Justizminister wird Deutschland zum Geisterfahrer. Erschütternd. 5 Tweets, in denen Sie versuchen zu erklären, warum #Lauterbach Sie über den Tisch gezogen hat. | Es hätte auch einer genügt, mit dem Vermerk: „Ich habe es verbockt!“ | @theotherphilipp | Kommentar: Ach Leute, Buschi war in diesem Schurkenstück halt einfach nur der gute Bulle.
    • 2. Mai 2021 | Wusste er mehr als Pfizer? | @holmenkollin.
    • Mir reicht es voll. 4 Impfungen 2 x Astra, 2 x Biontech. (jedesmal Nebenwirkungen). Aber die letzte vor 4 Monaten. Und nun gelte ich als Person ohne Impfschutz? | @viventy | Kommentar: Genau, du giltst.
    • Ich muss gerade so lachen über die Leute die ernsthaft dachten, Sie seien „vollständig geimpft“ 😆 | #Infektionsschutzgesetz | @holmenkollin.
    • Antwort an @micLIBERAL | Die Deutschen versuchen es echt noch einmal. Diesmal ohne Österreicher. | @Bergham4.
    • Wie sich Anhänger der #Maskenpflicht die Schutzwirkung der Masken und Impfungen vorstellen. | @Kohlrabi82 | Kommentar: Maulkorb-Logik.
    • Zitat @rbb24: „Über ihre Demo am Montag konnte der rbb nur unter Polizeischutz berichten.“ | Was wirklich geschah 👇 | @Hirnschluckauf.
    • Angriffskrieg – Sache des Rechts, nicht der Moral | apolut.

9 Gedanken zu „Coronoia: Winterreifen & Schneeketten“

  1. Ja, auch im meckern und kritisieren bin ich ganz oft vorne mit dabei. Und das können wir alle ganz gut. 😉

    Aber ich möchte einmal ganz ausdrücklich Marco Buschmann loben. Ich glaube, er tut, was er kann – gegen einen neurotischen Gesundheitsminister. Denn ich möchte nicht wissen, wo wir im Sommer und jetzt auch im Winter ohne ihn gewesen wären. Stellt euch einen grünen Justizminister vor?

    Außerdem muss man noch die „Kriterien“ abwarten. Wenn es wieder die Hotspot-Regelung wird, wonach es laut Buschmann gestern im ARD-Interview ausschaut, wird es gar nicht so einfach für die Länder wieder willkürlich jeden Scheiss zu beschließen. Haben wir ja im Frühling gesehen.

    Darüber hinaus ist das auch erst ein „Entwurf“. Dennoch: Deutschland wieder im Geisterfahrer-Modus. Die Leute scheißen sich wegen einem Schnupfen weiterhin ein. Wenn das der Föööööhrer wüsste…

    1. Aber ich möchte einmal ganz ausdrücklich Marco Buschmann loben.

      Satire bitte kennzeichnen; mein Detektor ist gerade explodiert.

    2. „Aber ich möchte einmal ganz ausdrücklich Marco Buschmann loben.“

      Nicht dein Ernst, oder?
      Würde für FDP Wähler passen. Irgendwie muss man seine Wahlentscheidung rechtfertigen. Mal bei der Aya nachfragen 😉

  2. Howdy

    Ich bin bald durch mit der Lektüre von Matthias Desmet und seinem Buch:
    „The Psychology of Totalitarianism“.
    Welches ich hiermit wirklich Jedem ausdrücklich ans Herz legen möchte, der immer noch verzweifelt versucht sich einen Reim auf diese unendliche shit show zu machen …
    Desmet baut sein Theorien vestärkt auf den Ideen von Gustave LeBon und Hannah Arendt auf.

    Ich bin gerade an einem Schlüsselsatz angelangt. Dieser besagt, daß in dieser sogenannten „Mass Formation“, nicht die Grundlage geschaffen wird zu einem unethischen Verhalten, sondern, daß es diese latent vorhanden ist und einfach nur sichtbar wird.
    So geht das Individuum auf in der Masse und findet dort die Rechtfertigung seines Verhaltens, daß er nun in einem korrodierten moralischen Koordinatensystem nicht mehr evaluieren muß.

    Wenn ich Desmets Theorien für eine Prognose nutze, sieht es mehr als düster für uns aus …
    Hold on … don´t paint the devil on the wall .)
    aber auf eben die obige Ankündigung des kompletten Wahnsinns, würde ich sagen, daß zumindest der Teil zutrifft, daß sich ein totalitäres System solange immer weiter in seinen Wahn steigert, bis es in sich selbst zusammenstürzt …

    Da ich in meinem Leben weder eine FFP Maske getragen habe und auch niemals tun werde, auch nicht unter sonstigen Androhungen, da ich das als vorsetzliche Körperverletzung werte und den ganzen Rest dieser Chose auch ablehne, wird das ein lustiger Winter in good old Blödmanie …

    Laut Desmet kann man die in einer Massenhypnose befindlichen Personen nur aufwecken, indem man sie in ein für sie fremdes und nicht unter der Masseninfiltration befindlichen Environment verfrachtet … na gut Klabautermann kann einfach in die Klapse. Aber was tun mit dem Rest …

    Das ist jetzt soweit die höchste Eskalationsstufe. Gibt um mich herum genug die sagen, das wars – da mache ich nicht mehr mit. Ich mache mir nur Sorgen um meine fast abgebrannte Zündschnur …
    Könnte das ein oder andere mal tüchtig eine aufs Maul geben.
    Soll ja wohl alles ein Witz, sein den ganzen völlig verblödeten Müll mit eine Fantasiepandemie wieder rauszukramen und dann entgegen jeglicher Realität die Maßnahmen noch mal um was weiss ich Prozentpunkte zu verschärfen …

    Könnte Ihr gerne machen – aber ohne mich .
    Ich bin da jetzt voll rrrräääächtzzz und Nadsi und Reisbürger.

    1. Dieser besagt, daß in dieser sogenannten „Mass Formation“, nicht die Grundlage geschaffen wird zu einem unethischen Verhalten, sondern, daß es diese latent vorhanden ist und einfach nur sichtbar wird.

      Jep, Bingo! Meine Rede, seit 2,5 Jahren.

      Ich mache mir nur Sorgen um meine fast abgebrannte Zündschnur …

      Ich auch.

      Es wird auf jeden Fall der Herbst der Entscheidung. Da will ich die Tage auch noch etwas ausführlicher drüber sinnieren.

    1. Wer sind denn „Die“?

      Und doch, genau dieses „nichts weiter“ bedarf eigentlich mal einer Klärung. Meinst du, die zig Millionen Faschos in diesem Land werden plötzlich lieb und nett, wenn du ihnen ihre Führer wegnimmst? Und sie werden sich dann nicht schon wieder von Neuem ein paar Oberfaschos willig und freudigst unterwerfen?

  3. „Anreiz für die Impfung“
    Warum nicht? In einem Gerichtsurteil hieß es doch sinngemäß: Wenn mit 2G unausgesprochen ein Anreiz für die Impfung geschaffen werden soll, sei dies nicht zu beanstanden. Vor den Richtern braucht jedenfalls kein Corona-Politiker Angst haben, selbst Marco ‚Kampflöwe‘ Buschmann nicht.

    „4 Impfungen 2 x Astra, 2 x Biontech. (jedesmal Nebenwirkungen)“
    Einer geht noch! Und die unvorhersehbaren Nebenwirkungen bringen Spannung ins Leben – Mainzer Roulette.

  4. Steile Aussage @epikur, aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass Buschmann gegen die Rigorosität Lauterbachs doch noch ein bisschen was herausholen konnte. Doch leider steht dem die Impfabo-Geschichte dazwischen und wie das jetzt gewichtet werden wird, seitens Politik und seitens Wirtschaft/Behörden und derem neuen Hausrechtsfimmel. Wenn das ein Erfolgsmodell würde, nur weil so einige den Ekeldeal Spritze gegen Freiheit XXL-Paket eingehen, brauchen wir gar nicht weitermeckern, dann sind wir wie länger schon richtig die Gearschten. Wenn aber recht viele diesen Kuhhandel nicht mitmachen, dann wird die Wirtschaft mal so richtig ausflippen. Zusätzlich baue ich jetzt auf´s Ausland. Ich hoffe, dass die uns durch Besonnenheit und ohne groß Maßnahmen zu verhängen völlig isolieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch das Absenden des Kommentars werden Ihr gewählter Name, Ihre Email-Adresse sowie der von Ihnen verfasste Text gespeichert. Kommentare, die unter Angabe einer Fake-e-mail-Adresse angegeben werden, werden zukünftig gelöscht. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Sie können ihren Text per html-Tags formatieren. Bitte den passenden Antwort-Button auswählen.

Bei Problemen mit dem Captcha bitte den Text in die Zwischenablage kopieren und die Seite mit StrG + F5 neu laden.

77 − 73 =